Neugier

DIE GEWINNER

ECCELLENZE ALPESTRI


CAMPO LA TORBA DOP
Gewinnt den Preis GOLD an
World Cheese Awards 2019

Der Käse "Eccellenze Alpestri Campo La Torba DOP" des Käsers Giorgio Dazio von Fusio wurde unter den Gewinnern der 32. Ausgabe des jährlichen Wettbewerbs des World Cheese Awards in Bergamo, Italien, ausgewählt. Dieser Käse wurde ausgezeichnet, weil er sich unter einer Rekordzahl von 3.804 registrierten Käsen hervorgetan hat, die an einem einzigen Tag, Freitag, den 18. Oktober, auf der Messe von Bergamo untersucht wurden.
Die Familie Dazio von Fusio erhielt die GOLD-Medaille für ihren "Eccellenze Alpestri Campo La Torba DOP", der 12 Monate lang in den speziellen Reifekellern der Cetra Alimentari SA di Mezzovico gereift ist.
Die Teilnahme an dieser für die Milchwirtschaft wichtigen Veranstaltung, die auf 6 verschiedenen Kontinenten stattfindet, hat der Familie Dazio von Fusio ein international anerkanntes Gütesiegel ermöglicht.


CARÌ DOP
Gewinnt den Preis SUPER GOLD an
World Cheese Awards 2019

Der von der Käserin Flavia Carobbio Filippi, für die Azienda Agricola Piz Forca von Pollegio hergestellte Käse "Eccellenze Alpestri Carì DOP", wurde unter den Gewinnern der 32. Ausgabe des jährlichen World Cheese Awards in Bergamo, Italien, ausgewählt. Gewonnen hat dieser Käse, weil er sich unter einer Rekordzahl von 3.804 registrierten Käsen hervorgetan hat, die an einem einzigen Tag, Freitag, den 18. Oktober, auf der Fiera di Bergamo untersucht wurden.
"Eccellenze Alpestri Carì DOP" ausgezeichnet mit der SUPER GOLD-Medaille produziert in der Azienda Agricola Piz Forca von Pollegio, wird 12 Monate lang in den speziellen Reifekellern der Cetra Alimentari SA di Mezzovico gereift.
Die Teilnahme an